Unternehmen

Unser Unternehmen

STANLEY® ist weltweit führender Hersteller von Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen und Zubehör, außerdem eine der Vorzeigemarken innerhalb des Stanley Black & Decker Konzerns.

Seit seiner Gründung im Jahr 1843 hat sich STANLEY stets verpflichtet, Profis in aller Welt Produkte zur Verfügung zu stellen, die sowohl klug konstruiert, als auch strapazierfähig, wegweisend und der jeweils anstehenden Arbeit gewachsen sind.

Seit über 170 Jahren hat STANLEY nun bereits Verantwortung übernommen, neue Leistungsebenen für Nutzer zu erschließen. So haben wir einige der absolut nützlichsten Werkzeuge geschaffen, die es je gab, wie z.B. Bailey® Hobel, Surform® Oberflächenbearbeitungswerkzeuge, das PowerLock® Bandmaß und kürzlich erst die FatMax™ Elektrowerkzeuge. Heute ist das Unternehmen noch immer Branchenführer für innovatives Handwerkzeug – dank unserer anhaltenden Fokussierung auf die hervorragende Leistung, die wir von jedem Produkt, Mitarbeiter und unserem Unternehmen erwarten.

Der Geschäftszweig Werkzeuge bei STANLEY steht wohl für alles, wofür STANLEY am bekanntesten ist, jedoch gehören zu STANLEY noch weitere wesentliche Geschäftsbereiche, darunter STANLEY Security, STANLEY Hardware, STANLEY Engineered Fastening und STANLEY Infrastructure.

 

Die Geschichte von STANLEY

1843 begann Frederick Stanley mit einer kleinen Werkstatt in New Britain, USA, wo er Bolzen, Scharniere und andere schmiedeeiserne Eisenwaren herstellte. Dank überlegener Qualität, konsequenter Innovation und gründlicher operativer Verbesserungen definierte die Firma von Frederick Stanley, damals noch 'The Stanley Works' genannt, Exzellenz, und das galt genauso für seine Produkte.

Seit 1843 haben wir den Maßstab für Exzellenz in allem was wir tun, gesetzt. Kein Unternehmen auf dieser Erde kann auf eine stärkere oder überzeugendere Firmengeschichte verweisen. Von Anfang an bis heute liefern wir qualitativ hochwertige, innovative, leistungsstarke Werkzeuge, die Profis in aller Welt dabei helfen, die wertvollsten Dinge der Welt zu bauen, reparieren und zu schützen.

Wie schon 1843, kann man auch heute noch unser Bemühen um Leistungssteigerung weltweit sehen: in unseren diszipliniert geführten Betriebsstätten, gezieltem Unternehmenswachstum und den loyalen Beziehungen zu unseren Kunden.

 

 

 

Eine Geschichte hinter jedem Werkzeug!

Jedes STANLEY Werkzeug wird so konstruiert, dass es Ihnen dabei hilft, besser, klüger und schneller zu arbeiten. Unsere Forschungsteams arbeiten Seite an Seite mit „richtigen“ Handwerkern um herauszufinden, welche Wege es geben könnte, sie bei der Verbesserung ihrer Leistung zu unterstützen. Dies bedeutet, dass unsere Werkzeuge immer etwas ganz Besonderes beinhalten: Verständnis. Angefangen beim Maßband, das Ihnen dabei hilft, präzise Messungen vorzunehmen, bis zum Hammer, der bei Nägeln seine ganze Kraft ausspielt, jedoch leicht in der Hand liegt, schaffen wir Werkzeuge, die Ihnen dabei helfen, Ihr Bestes zu geben. Warum tun wir das? Weil wir verstehen, dass es nichts Besseres gibt als zu wissen, man hat fantastische Arbeit geleistet und gleichzeitig zu wissen, dass man dafür von den Leuten respektiert wird, deren Meinung wirklich zählt – den Menschen, mit denen man arbeitet.

 

STANLEY PARTNERSCHAFTEN / SPONSORING

STANLEY® ist aktiv in mehreren äußerst interessanten Sponsoring-Partnerschaften, darunter der FC Barcelona, einer der weltweit beliebtesten Fußballvereine, das Joe Gibbs Racing, eine der Top Renn-Meisterschaften der USA und nicht zu vergessen: MotoGP, Motorrad-Rennserie Nummer 1 weltweit.

 

Der Stanley Black & Decker Konzern

2010, fusionierte ‘The Stanley Works' mit 'Black & Decker' und wurde so zum Konzern 'Stanley Black & Decker', Lieferant für Werkzeuge und Lösungen, auf deren erfolgreichen Einsatz Industrieunternehmen, Profis und Kunden vertrauen, wenn es wirklich darauf ankommt.

Stanley Black & Decker, mit seiner Firmenzentrale in Connecticut, USA, ist nun der weltweit größte Lieferant von Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen und dem dazugehörigen Zubehör, technisch hochleistungsfähigen Befestigungssystemen, im Bereich Aufbewahrung und Lösungen für elektronische Sicherheit, mechanischen Zugang, Gesundheitswesen, Infrastruktur und mehr. Wir beschäftigen weltweit etwa 52.000 Mitarbeiter, unterhalten Betriebsstätten in über 175 Ländern und haben 2014 einen Gesamtumsatz von über $11 Milliarden erzielt.

Für weitere Informationen über den Stanley Black & Decker Konzern besuchen Sie bitte unsere Konzern-Website.